Beraterinnen stellen sich vor

Yvonne von ღ Von Herzen gewickelt ღ stellt sich vor

Wer bist du?

Hallo, ich bin Yvonne Horn ღ Von Herzen gewickelt ღ. Verheiratet und Mama von 2 Jungs mit 1/ 4 Jahren und wohne in Aichtal. 
 
Ich bin Stoffwindelberaterin und Windelfrei Coach aus Überzeugung und Leidenschaft! Ich möchte Eltern ermutigen Stoffwindeln und „windelfrei“ auszuprobieren und durch meine Beratung dazu beitragen, dass in allen Bereichen ein entspannter Start möglich ist!
 
Meine Ausbildung zur Stoffwindelberaterin habe ich im März 2021 bei der Stoffwindel-Akademie von Jessica Sawatzke abgeschlossen. Die Ausbildung zum „Windelfrei Coach“ durfte ich im April beim Artgerecht Projekt machen.

Dein Beratungsgebiet:

rund um den Flughafen Stuttgart (Filderregion), Landkreis Esslingen, LK Reutlingen, LK Böblingen, LK Stuttgart

online deutschlandweit

Was sind deine persönlichen Lieblingswindeln?

Höschenwindeln und Wollschlupf

Wie sieht dein Beratungsangebot aus?

Ich biete alle Beratungen persönlich und online an:

– Erstberatung für (werdende) Eltern – entspannter Start (ca. 2 h)

– Schwerpunktberatung zu Einzelthemen (System, Einlagen, windelfrei etc. ca. 1 h)

– Problemintervention (auslaufende Windeln, Fehlkäufe, Abhaltestreiks, windelfrei werden ca. 1 h)

– Workshops und Vorträge (ca. 3 h / 1 h )

Test- und/oder Mietpakete:

– Mietpakete für Neugeborene („Rundum-sorglos-Paket „ab 4 Wochen)

– Testpakete nach Wunsch (ab 2 Wochen)

(alle Miet- und Testpakete enthalten den „persönlichen Draht“ während der gesamten Mietdauer)

Wie bist du zu Stoffwindeln gekommen und warum bist du Stoffwindelberater*in geworden?

Mit unserem zweiten Sohn wurde mir erst der Müllberg bewusst und ich beschäftigte mich schnell mit einer waschbaren Alternative. Wir haben es einfach ausprobiert, auch das abhalten, und so sind wir im „teilzeit windelfrei“-Bereich mit Stoffwindeln geblieben und überglücklich damit. Beraterin bin ich geworden weil ich der Stoffwindel eine Patin sein will und der Gesellschaft klar machen, dass moderne Stoffwindeln nicht wie früher sind und sie dieses Image, die Vorurteile und Mythen nicht verdient haben, denn sie sind eine echte, gesunde und umweltfreundliche Alternative!

Hast du noch einen Tipp für Eltern?

Beschränkt euch bei der Recherche im Internet auf eine oder zwei bekannte Seiten. Wenn ihr nicht weiterkommt oder euch der „Dschungel“ zu viel wird, ist es besser eine kompakte fachkundige Beratung in Anspruch zu nehmen als das Vorhaben aufzugeben. Zudem kann ich persönlich alle Bücher des Artgerecht Projekts wärmstens empfehlen 🙂

So erreichst du mich

Adresse:

Max-Planck-Str.3, 72631 Aichtal

Telefon:

0151 26332750

Back To Top