Beraterinnen stellen sich vor

Anne-Kathrin von Windelbogen stellt sich vor

Wer bist du?

Anne-Karthrin Hennche von Windelbogen.

Dein Beratungsgebiet:

Wittstock/Dosse, Neuruppin, Ostprignitz-Ruppin
Lahn-Dill-Kreis, Limburg-Weilburg
 
online deutschlandweit

Was sind deine persönlichen Lieblingswindeln?

Wollsnaps mit Hanfeinlagen, mittlerweile sucht mein Sohn aus, welche Windel er am liebsten tragen möchte und auf welches Motiv er gerade am meisten Lust hat

Wie sieht dein Beratungsangebot aus?

individuelle Einzel- und Paarberatung, Workshops, Stoffwindelpartys, Problembehandlung und Betreuung zu meinen Mietpaketen, alle Beratungen finden persönlich oder online statt
jede Beratung ist herstellerunabhängig
 
Miet – und Testpakete
Mietpakete für Neugeborene (auf Wunsch inkl. Wolle)
individuelle Onesize-Testpakete (auch ein reines Wollpaket ist möglich)
Fühlpakete für Onlineberatung

Wie bist du zu Stoffwindeln gekommen und warum bist du Stoffwindelberater*in geworden?

Bereits während meiner Schwangerschaft fing ich an mich mit Stoffwindeln zu beschäftigten. Wir versuchen im Alltag in allen Bereichen Müll zu reduzieren und so war es für uns nur logisch, dies auch bei unserem Kind zu tun. Der enorme Müllberg den Wegwerfwindel produzieren, wurde uns allerdings erst bei der näheren Auseinandersetzung bewusst. 
 
Wir buchten uns eine Beratung und ein Mietpaket und konnten so von Anfang an mit Stoffwindeln wickeln. Die ersten Wochen war es noch eine Mischung aus Wegwerfwindeln und Stoffwindeln, aber die Wegwerfwindeln blieben schnell ungenutzt. 
 
Da ich immer wieder feststellen musste, wie unbekannt moderne Stoffwindeln sind und dass viele Familien gar keine Alternative zu Wegwerfwindeln kennen, fing ich an mich auch für die Ausbildung zu Beraterin zu interessieren. Durch meine Begeisterung konnte ich auch tatsächlich die ein oder andere Freundin anstecken. 
 
Ende 2020 machte ich die Ausbildung zur Beraterin bei Jessica und seit Anfang diesen Jahres bin ich als Beraterin tätig. Ich freue mich über jede Familie, der ich die Skepsis nehmen kann und die auch entdecken, wie toll moderne Stoffwindeln sind. 
 

Hast du noch einen Tipp für Eltern?

Das ganze Thema entspannt angehen und nicht zu dogmatisch. Sich selbst und der Familie Zeit geben und offen für Neues zu sein!

So erreichst du Anne-Kathrin

Adresse: Biesener Str. 13
16909 Wittstock/Dosse

Telefon: 015172982001

Back To Top